Hochzeitsreportage | Marienhof Niedernberg | Katrin & Marcel

Diese Hochzeit war bereits im Vorfeld etwas sehr emotionales für mich. Die beiden, Katrin und Marcel, hatten sich bei unserem Kennenlernen noch nicht für ein Ort, an der die kirchliche Trauung stattfinden soll, entschieden. Irgendwann im Mai bekam ich eine E-Mail von Katrin. Darin stand, dass sie sich für die St. Cyriakus Kirche in Niedernberg entschieden haben. Als ich diese Worte las, war ich total ergriffen und auch eine Träne kullerte an meiner Wange nach unten.

 

Hochzeit in Niedernberg

Warum, fragt ihr euch bestimmt. Es ist die Kirche in dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin: Niedernberg.

Da fotografiere ich schon seit Jahren, aber in dieser besonderen Kirche, durfte ich noch keine kirchliche Trauung begleiten.

Aber jetzt.

Ich mag die Kirche in Niedernberg sehr gerne, da viel Holz bei der Einrichtung verwendet worden ist. Die Bänke knarzen, wenn man darauf Platz nimmt. Die Kirche hat etwas geheimnisvolles und sehr viele kleine Details. Man findet immer was Neues zum bestaunen.

 

Aber nun zurück zur Hochzeit. Denn diese Trauung sollte nicht so beginnen, wie geplant. Der Pastor aus Aschaffenburg hat sich mit der Uhrzeit vertan und dachte, die Hochzeit findet eine Stunde später statt. Er kam in seinem Auto mit einer 30-minütigen Verspätung angeflitzt. Mit seiner humorvollen und lockeren Art war alles schnell vergessen und der Tag konnte nun mit dem JA-Wort beginnen.

 

Natürlich macht man sich als Hochzeitsfotograf Gedanken, wie es weiterläuft, wenn sich alles 30min nach hinten verschiebt. Solche Situationen können immer passieren, daher gebe ich meinen Brautpaaren in den Vorgesprächen immer den Tipp mit genügend zeitlichem Puffer zu planen.

 

In diesem Fall hat jedoch der Pastor den Gottesdienst angepasst, so dass der Zeitplan wieder eingehalten werden konnte.

 

Hochzeitslocation Marienhof Niedernberg

Nach der Trauung sind das Paar und ich zum Niedernberger See gefahren und haben dort einige Paarbilder in der Natur festgehalten. Mit viel Bewegung und Spaß, aber auch mit einigen intimen Momenten, entstanden natürliche Bilder von Katrin und Marcel.

 

Im Anschluss fuhren wir zur traumhaften Hochzeitslocation, dem Marienhof in Niedernberg. Dort hat die liebe Vanessa und ihr Team ein Ort für Vintage-Liebhaber geschaffen. Dort kann nicht nur gefeiert werden, sondern es können in der geschmückten Trauscheune freie Trauungen stattfinden. Der Marienhof ist eine Location für unkonventionelle Hochzeiten mit Charme und viel Liebe zum Detail.

 

Im Sonnenuntergang mit einer Flasche Sekt

Gerade bei Ganztagsreportagen empfehle ich meinen Brautpaaren einen kleinen Zeitslot in den Abendstunden für ein Shooting im Sonnenuntergang einzuplanen. Das Licht ist in der Zeit einfach perfekt für schöne Bilder.

 

Bei Katrin und Marcels Hochzeit konnten wir das auch einplanen. Nach dem Hauptgang haben wir für ca. 10min die Feier verlassen und in den umliegenden Felder des Marienhofs einen geeigneten Platz gefunden. Als kleine Überraschung hatte ich für die beiden eine Sektflasche dabei. Diese hat Marcel á la "Formel 1 Sieger" geöffnet. Dieser Moment war für die beiden sehr besonders, da sie kurz Zeit für sich und ihren großen Tag genießen konnten. Danach ging es wieder zurück zu ihren Familien und Freunden und es wurde bis in den Morgen gefeiert.

 

 

Informationen zur Location

Marienhof Niedernberg

Habt ihr Fragen an mich oder möchtet ein unverbindliches Angebot von mir erhalten? Dann meldet euch. 

 

Ich freue mich Dich/Euch kennen zulernen! 

 

KONTAKT

eveye photography

Eva Kleinschmitt

Broscheider Str. 4

53809 Ruppichteroth

- Nähe Köln | Bonn -

 

Niedernberg - Aschaffenburg - Nähe Frankfurt

 

email: eveye.photography@gmail.com

phone: 0176.22376015

eveye photography  -  eveye.photography@gmail.com

 ® Alle Rechte vorbehalten