Weddinginspiration | Industrial meets Boho | Marlene & Patrick

Eine einzigartiges Zusammenspiel zwischen Industriestyle und dem angesagtem Bohostyle. In einer alten Lagerhalle haben wir für euch unsere Ideen in Bildern eingefangen. Schaut selbst und lasst euch inspirieren.

 

Elopement Trend: Hochzeit zu zweit

Elopements fanden schon immer statt. Jedoch haben sie durch die Pandemie einen neuen Boom erfahren. Durch begrenzte Gästeanzahl, Tanzverbot und Maskenpflicht haben sich einige Brautpaare dazu entschieden, zu zweit JA zueinander zu sagen. Die Liebe ist etwas sehr intimes und privates: Warum soll die Hochzeit nicht auch so sein?

 

Was spricht für eine Elopement Wedding

Da Hochzeiten meist kostenintensiv sind, spricht die Kostenersparnis bei vielen Brautpaaren für eine Hochzeit zu zweit. Dieser Vorteil als einziger Grund für eine intime Hochzeit ist für mich zu unromantisch. Daher zeige ich euch hier noch weitere Gründe für eine Elopement Wedding.

 

1. Wunschort

Keine Gäste, nur ihr zwei, seid bei eurem großen Tag anwesend. Daher kann eure Hochzeit an besonderen und fernen Orte stattfinden. Gut, es gibt die Klassiker (Las Vegas oder New York), aber wie wäre es an dem Ort, wo euer erster Urlaub stattgefunden hat. Ein Ort, den ihr mit eurem gemeinsamen Hobby verbindet.

Hochzeiten, die im Ausland stattfinden, nennt man Destination Weddings. Die meisten finden an Traumorten mit einzigartiger Kulisse statt. 

 

2. Geringerer Planungsaufwand

Die Liste der Dienstleister für eine Hochzeit ist lang und die der anfallenden Entscheidungen und Aufgaben noch länger. Es gibt einen Grund, warum Hochzeitsplaner gerne gebucht werden. Bei einem Elopement muss auch geplant werden, jedoch entfallen dabei sehr viele To Do´s von traditionellen Hochzeiten weg.

 

3. Keiner redet euch rein - "geheime Hochzeit"

Einige Brautpaare von euch werden es kennen. Die Schwiegermutter, die sich so darüber freuen würde, wenn familiäre Traditionen eingehalten werden, obwohl ihr euch nichts daraus macht. Sätze wie "Mmmhh, das würde ich aber nicht so machen, wie wäre es denn mit ....., das hat die Tochter der Nachbarin auch auf ihrer Hochzeit gemacht, das kam total gut an. Ich kann mich auch darum kümmern", wer kennt es nicht. Man möchte niemanden verletzen, aber auch die Hochzeiten so haben, wie man es sich selbst vorstellt.

Verzichtet auf den Stress und macht euer Ding.

 

4. Es dreht sich nur um euch

Hier spricht euer Herz! Ihr möchtet euch nur auf eure Liebe konzentrieren. Dann hört auf euer Herz, macht das mit dem ihr euch am wohlsten fühlt. Es ist eure Liebe und euer Tag, den ihr so gestalten und erleben solltet, wie ihr euch ihn erträumt. Go for it!

 

Mein persönlicher Tipp

Vergesst nicht diesen Tag für die Ewigkeit festzuhalten. Engagiert einen Fotografen und/oder Videografen, der euch bei eurem JA-Wort begleitet. Eure Familie und Freunde freuen sich auch eure Hochzeit in Bildern oder im Video zu sehen.

Bei diesem tollen Inspirationsshooting haben diese ausgezeichneten Dienstleister mitgewirkt:

 

Dress bride: only one bride

Dress groom: Klotz Reine Männersache

Flowers: Blumentante

Hair and Makeup: Die Schönmacherei

Jewellery: Brideful

Letters: Wedding Globes

Habt ihr Fragen an mich oder möchtet ein unverbindliches Angebot von mir erhalten? Dann meldet euch. 

 

Ich freue mich Dich/Euch kennen zulernen! 

 

KONTAKT

eveye photography

Eva Kleinschmitt

Broscheider Str. 4

53809 Ruppichteroth

- Nähe Köln | Bonn -

 

Niedernberg - Aschaffenburg - Nähe Frankfurt

 

email: eveye.photography@gmail.com

phone: 0176.22376015

eveye photography  -  eveye.photography@gmail.com

 ® Alle Rechte vorbehalten